EVANGELISCHE ZEITUNG
   
Romane und Serien
ROMANMoritz und der liebe Gott
Weil es draußen regnet, flüchtet Moritz in eine Kirche. Dort trifft er eine alte Frau, die ihm von ihrem persönlichen Verhältnis zu Gott erzählt. Für Moritz ist das alles neu, er möchte mehr erfahren. Wie gut, dass es in der Bücherhalle eine Bibliothekarin gibt, die viel über die Geschichte des Christentums weiß.

SERIEKlöster in Nordelbien
Im Zusammenhang mit der Lutherischen Reformation wurden viele Klöster in Nordelbien aufgehoben oder umgewidmet. Doch ganz verschwunden sind sie nicht. Studierende des Historischen Seminar der Universität Kiel haben sich auf Spurensuche begeben und wurden vielerorts fündig.

ROMANTreibsand
Auf der Nordseeinsel Amrum möchte Pastor Frank Falke ein bisschen Urlaub machen und den Pastorenkonvent seines Kirchenkreises besuchen. Doch schon kurz nach seiner Ankunft wird am Strand ein Toter entdeckt und an Tatverdächtigen mangelt es nicht. Der Theologe nimmt die Ermittlungen auf.

SERIEBundeswehr-Einsatz im Kosovo
Seit Tagen regnet es in Strömen im Kosovo. Den Soldaten auf dem Cviljen, einem 1400 hohen Berg nahe Prizren, macht das nicht ganz so viel aus wie den Kameraden im Tal: Hier im höchstgelegenen Feldlager der Bundeswehr weltweit blickt man oft von oben auf die sonnenbeschienene Wolkendecke.

All material on this website © EVANGELISCHE ZEITUNG 2001 - 2017